html templates

Über Uns

Institut Hauteffekt

Mobirise

Die Philosophie

Meine Philosophie …kommt nicht von ungefähr…


Auf der Suche nach Lösungen für meine eigenen Hautprobleme und die meiner Kunden, bin ich schon früh in die Materie eingestiegen.

Stetiger Austausch mit Kollegen und Ärzten, das Studieren einschlägiger Literatur, regelmäßige Weiterbildungen in Form von Seminaren und Messen und vieles mehr brachten mich dahin, wo ich heute bin:

20 Jahre Erfahrung, mit welcher ich Ihnen gern zur Verfügung stehe.

Denn bei mir dreht sich alles nur um Sie! Gemeinsam legen wir die Ziele fest und besprechen auch den Weg dorthin. Beginnend mit einer genauen Hautanalyse, um die optimale Behandlungsmethode für Sie zu finden.

Aber auch Ihr eigener Lifestyle spielt hier eine entscheidende Rolle:

Viel Stress, falsche Ernährung oder psychische Belastungen können das Hautbild und die Gesundheit der Haut beeinflussen.

Und nicht immer ist dann das Teuerste auch das Beste. Oft suggeriert uns die Werbung, dass nur die teuersten Produkte die effektivsten sind.

Ich biete eine hochwertige Produktvielfalt namhafter Hersteller und betrachte für meine Behandlungen immer vorab den ganzen Menschen.

Auch was meine Praxistechnik angeht, so sind meine Kosmetikgeräte immer up-to-date, um Ihnen auch hier das zu geben, was Sie verdienen:

Service auf höchstem Niveau…


      Ihre Marion


Lebenslauf Marion

Lebenslauf zur Kosmetikerin mit eigenen Hautproblemen

In meiner Heimatstadt Lübeck lernte ich in der Pubertät, was es

heißt, gehänselt zu werden. Pickel, Mitesser und eine fettige Haut waren meine ständigen Begleiter. Ich wusste schon damals, dass einfache Fettcremes nicht gut für mich sind.

Nach meiner Schulzeit begann ich mit einer Lehre zur Konditorfachverkäuferin und

stellte fest, dass ich unheimlich gern mit Menschen arbeite.

Dann zog es mich nach Hamburg.

Leider wurden meine Hautprobleme nicht besser und der Gang zum Hautarzt wurde zur Gewohnheit.

Ich bekam Antibiotika, Kortison und Co.

Doch als auch das nicht den erwünschten Erfolg brachte, musste ich handeln und begann ein Eigenstudium.

Ich kaufte mir Bücher und las alles, was mit Haut, Haaren und Nägeln zu tun hatte.

Ich probierte alles aus und erstellte irgendwann meine eigenen Tonics, Cremes und Reinigungen.

Auch meine Freundinnen fanden es toll.

Für meinen Hautarzt war ich jedoch eine Problempatientin und stellte immer viele Fragen. Er sagte dann: „Mit deiner Neugier und deiner Wissbegier könntest du eine erfolgreiche Kosmetikerin werden.“

So fing dann alles an.

Im Jahr 2000 hatte ich meine Ausbildung als Kosmetikerin und Fußpflegerin erfolgreich bestanden. Ich hatte gute Jobangebote in Hamburg, unter anderem bei Hautärzten auf Grund meiner Leidenschaft und meines Wissens über Hautprobleme.

Doch aus privaten Gründen entschied ich mich, nach Nauen zu ziehen. Nach kurzer Suche fand dann einen Job in einem Frisör-Salon. Für ca. 1 ½ Jahre sammelte ich dort meine praktischen Erfahrungen. Jedoch merkte ich schnell, dass ich mich als Angestellte nicht wirklich entfalten konnte.

Somit fasste ich den Entschluss, auf eigenen Beinen stehen zu wollen. In Berlin fand ich dann auch ein Frisör, der mir einen separaten Raum anbot. Ich überlegte nicht lange und das war der Beginn meiner Selbständigkeit. Ich verwirklichte mich und fand dort meine Berufung.

Um mein Wissen stetig zu steigern, machte ich viele Weiterbildungen, Seminare und spezialisierte mich auf Hautprobleme. In mehr als 10 Jahre hatte ich mir einen guten Ruf und einen großen Kundenstamm erarbeitet. Doch dann musste ich aus gesundheitlichen Gründen mein Geschäft schließen.

Nach einer langen Genesung habe ich festgestellt, dass mein Beruf mir fehlte.

Auch meine treuen Kunden bestärkten mich immer wieder, einen Neustart hinzulegen.

Die Herausforderung war groß, denn eigentlich hatte ich ja nichts mehr.

Nach langem Suchen fand ich dann eine tolle Gewerbefläche im Herzen der Nauener Altstadt.

Durch diese glückliche Fügung und viel Optimismus entfachte wieder meine Liebe zu diesem Beruf.

Nach Kernsanierung und Umbau entstand dann im Oktober 2014 das Institut-Hauteffekt.

Die Bestätigungen, das viele Lob und der Erfolg erfüllen mich mit Stolz und ich möchte auf diesem Wege bedanken.


       Ihre Marion.



Fazit = Einfach nicht drüber nach Denken, seine Ziele verfolgen und die Liebe zum Beruf machen.


Eine Auswahl meiner Zertifikate:

Ich freue mich auf Sie

Adresse

Marktstr. 23
14641 Nauen

Kontakt

Telefon:         
03321 45 55 95

Mail:             
hauteffekt-marion@web.de